Suchergebnisse für: 'hummelnest im garten'
Andrea: Hummeln im Garten
Hallo, im letzten Jahr hatten wir ein Hornissen-Nest unter den Dachziegeln (inklusive Schlupfloch in die Wohung), in diesem Jahr haben wir in der Nähe unseres feststehenden Grills im Garten ein Hummelnest im Boden. Das ist nat. weniger schlimm, als die Andrea: Hummeln im Garten weiterlesen
Erste Bilder vom Hummelnest
Sie ist noch da und hat auch schon Nachwuchs. Ich hatte die Dame Tage lang nicht gesehen, das Haus ist einfach durch die davor stehenden Haselnusssträucher schlecht einsehbar. Schön, diese Gartenhummelkönigin war sehr fleissig. Ein stattliches Nest trotz Kälte und Erste Bilder vom Hummelnest weiterlesen
Christian: Hilfe, wir haben ein Hummelnest!
Da stellt sich mir die Frage ob Gefahr für die Hummeln besteht (also mal anders betrachtet, denn, wie Du richtig schreibst, gefährlich werden sie uns Menschen nicht). Also: Kannst Du das Volk am Ort lassen, oder nicht? Wird der Weg Christian: Hilfe, wir haben ein Hummelnest! weiterlesen
LUC: Hummelnester oberirdisch
>> Einige Säcke für die nächstjährigen Hummelkasten-Nester gefüllt, u. das duftende Heu kam auf den Komposthaufen. > > >Hallo Luc, > >wozu genau nutzt Du das Heu in den Käasten? Als Einstreuersatz unten oder als Wolleersatz in der oberen Schicht? LUC: Hummelnester oberirdisch weiterlesen
Bago: Hummelnester oberirdisch
>Beim Heuen erinnerte ich mich wieder. Die heuer erstmals gemähten Grasstreifen ausserhalb des Zauns waren getrocknet. Einige Säcke für die nächstjährigen Hummelkasten-Nester gefüllt, u. das duftende Heu kam auf den Komposthaufen. >Da war doch im Frühjahr diese eine Grashummel, die Bago: Hummelnester oberirdisch weiterlesen
LUC: Hummelnester oberirdisch
Beim Heuen erinnerte ich mich wieder. Die heuer erstmals gemähten Grasstreifen ausserhalb des Zauns waren getrocknet. Einige Säcke für die nächstjährigen Hummelkasten-Nester gefüllt, u. das duftende Heu kam auf den Komposthaufen. Da war doch im Frühjahr diese eine Grashummel, die LUC: Hummelnester oberirdisch weiterlesen
Christine: Neues Hummelnest
Hallo Martin Danke für deine Antwort und die positive Aussicht, dass die Hummeln nächstes Jahr vielleicht wieder kommen. Ich muss sagen, das war bisher die angenehmste und netteste Insektenart, die sich in meiner Sommerküche wohlgefühlt hat. Abgesehen von den 8-beinigen, Christine: Neues Hummelnest weiterlesen
Christine: Neues Hummelnest
Hallo Zusammen Bisher hatte ich von Hummeln nur so viel Ahnung, als dass ich sie sehr possierlich und nett anzuschaun fand. Dann sah ich heuer im Frühjahr eine große längliche Hummel am Boden meiner Terrasse sitzen. Dieser ist aus Lärche Christine: Neues Hummelnest weiterlesen
Kuckuckshummel übernimmt schwaches Baumhummelnest
Neugierig wie ich bin habe ich heute mal bei einem der Sorgenkinder das Nest geöffnet um auf den aktuellen Stand zu kommen. Geschätzte 1-2 ziemlich große Arbeiterinnen der Baumhummel fliegen dort ein- und aus. Mehr nicht. Oder sagen wir es Kuckuckshummel übernimmt schwaches Baumhummelnest weiterlesen
Wachsmotten zerstören Steinhummelnest vollständig
Tja, das nennt man dann wohl “Natur”. Haus Nummer 4, da war dieses Jahr echt was geboten. Haus 4 ist ein “Indoor-Haus”. Der Eingang liegt außerhalb der Gartenhütte, das Haus selbst innerhalb. (*1) Ende März siedelte ich dort eine Erdhummel Wachsmotten zerstören Steinhummelnest vollständig weiterlesen