Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus Nistkasten Kamera 2 von Steffen




Weitere Nistkästen

  • Dieses Thema hat 55 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 3 Tage von StefanStefan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #67213 Antworten | ZITIEREN
    jimjack
    Forenmitglied

      Danke Stefan und Hallo in die Runde,

      herzlich willkommen auf meiner zweiten Hummmelkastenkameraseite. :D

      Viel Spaß natürlich, falls in dem neuen Kasten eine Besiedlung stattfinden sollte. :hummel:

      #67215 Antworten | ZITIEREN
      jimjack
      Forenmitglied

        Ein paar Fotos noch zu Aufbau und Technik.

        Diesmal mit einem RasPi 2B mit RasPi-Kamera und einer USB-Kamera für Außen.

        Temperatur/Luftfeuchte wird wieder mit einem BME280 gemessen. Dazu gibts dann eine automatische Lüftersteuereung für 2 Innen- und 1 Kasten-Lüfter.

        Und – ich hab mir diesmal Mühe beim “Verkabeln” des Aufbaus gegeben. :mrgreen:

        #67216 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallo Steffen!

          Schöne Arbeit, kenne den Aufbau irgendwo her… :mrgreen: :hurra:

          Ich könnte noch Links unter den Stream setzten zu Dir. Gute Idee? Wunsch-URL?

           

          #67217 Antworten | ZITIEREN
          jimjack
          Forenmitglied

            Jupp, alles von der Ur-Hummelhauskamera abgekupfert. :XD:

            #67221 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Achsooo? Nein, ich meinte ob ich noch Links zu Deiner privaten Internetseite setzen soll irgendwo unter den Kameras. Du hast ja schließlich noch mehr interessante Kameras am Start! :god:

              #67223 Antworten | ZITIEREN
              jimjack
              Forenmitglied

                Ähm, die Bemerkung zur Humelkastenkamera war schon so gemeint, aber ein Link davon sollte nicht mit rein. 8)

                Ja, Du könntest schon einen Link auf meine Nistkstenseite setzen. Vielleicht interessiert es. :)

                #67245 Antworten | ZITIEREN
                Doris
                Forenmitglied
                  • DE 39624
                  • 38 m ü. NHN

                  Mal ganz ehrlich:
                  Wie würdet ihr es wirklich finden, wenn euch jemand tagtäglich, sogar auf dem Klo, filmen würde?
                  Ich habe zu der ganzen Filmerei wirklich meine eigene Meinung.
                  Klar ist es interessant, mal hinter die Kulissen zu sehen. Aber muss der Mensch wirklich alles, so wirklich alles im Detail wissen?
                  Die Seuche des Menschen ist die Gier.
                  Meiner persönlichen Meinung nach ist weniger manchmal mehr.
                  Freuen wir uns an den Launen der Natur.
                  Freuen wir uns über all das, was jedes Jahr wieder über uns herein bricht. Genau das ist doch Natur. Und das Interessante ist doch: jeden Tag sich wieder über Neues zu freuen und sich begeistern ob all des Interessanten, was sich gerade wieder ereignet hat.
                  Freue mich auf regen Meinungsaustausch.

                  #67246 Antworten | ZITIEREN
                  Stefan
                  Admin
                  Beitragsersteller
                    • DE 84513
                    • 398 m

                    Das schöne am Internet ist, dass man einfach weiter klicken kann wenn etwas einem nicht zusagt. :winken:

                    Hierzu wird es keinen Meinungsaustausch geben, denn das hier ist bereits das Schlusswort zu diesem Thema.

                     

                    #67249 Antworten | ZITIEREN
                    jimjack
                    Forenmitglied

                      Noch kurz meine Meinung dazu, Stefan. :ja:

                      Was treibt einen zu solchen Sachen – Interesse, NeuGIER, Spieltrieb?

                      Da ich trotz aller Probleme der Natur vertraue gehe ich davon aus, daß die Kästen nicht besiedelt werden, wenn die ganze Technik die Tiere stören würde.

                      #68939 Antworten | ZITIEREN
                      jimjack
                      Forenmitglied

                        Moin Moin,

                        gestern Abend bzw. heute Vormittag ist in diesem Kasten eine Wiesenhummel selbst eingezogen. :D

                        Hätte nicht gedacht, daß es beim neuen Kasten so schnell funktioniert und daß noch Wiesenhummel um diese Zeit unterwegs sind.

                        #68941 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                        Beitragsersteller
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Hallo Steffen!

                          Na endlich mal was anderes als Baumhummeln bei Dir vor der Linse. :mrgreen:

                          Obwohl Baumhumneln immer für Action vor der Kamera sorgen.

                          Viel Glück mit der Dame!

                          #68943 Antworten | ZITIEREN
                          jimjack
                          Forenmitglied

                            Hallo Stefan,

                            ja, ich habe mich auch gefreut.

                            Muß ja nicht nur Baumhummeln im Garten geben. Da kann man sich dann im Hochsommer gar nicht mehr bewegen. :mrgreen:

                            #68973 Antworten | ZITIEREN
                            jimjack
                            Forenmitglied

                              Die Hummelklappe habe ich heute geschlossen, nachdem gestern schon fast zu war.

                              Heute hat die Dame auch schon Pillen eingetragen. Ich hoffe, es läuft besser als bei ihrer Nachbarin.

                              #69039 Antworten | ZITIEREN
                              jimjack
                              Forenmitglied

                                Keine Pillen – Pollen natürlich. :mrgreen:

                                #69776 Antworten | ZITIEREN
                                jimjack
                                Forenmitglied

                                  Moin moin,

                                  ich habe nun auch bei der Wiesenhummel von Nachwuchs zu berichten – gestern tauchte eine erste Arbeiterin im Kasten auf. Schon nach 18 Tagen nach Ansiedlung der Königin. :)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
                                Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera 2 von Steffen
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: