Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel-Expertenliste

Hier die aktuelle Liste der schlauesten Forenmitglieder! Jeder kann beim Quiz mitmachen. Die Wildbienenfreundin, der Anfänger und auch der Hummel-Experte!

Bestenliste: Hummel-Quiz

maximal 232 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar

Bewerte diese Seite

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen gesamt. Ø 5,00 / 5)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #38626 Antworten | ZITIEREN
    Christian
    Forenmitglied
      • A-4800, 4851
      • 420, 510 m

      Servus Stefan,

      hab mich gefreut, dass Du auch an mich persönlich eine Mail geschrieben hast wegen Vorschläge zum Hummel-Quiz. Sollte ich solche per Mail Dir zukommen lassen? Leider ist´s – wie wohl bei vielen von uns – ziemlich stressig bei mir. Beste Grüße aus Oö. “herüben”! Christian

      #38645 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
      Beitragsersteller
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Christian!

        Ja, das würde mich sehr freuen. Die Fragen können auch “im weitesten Sinne” mit Hummeln zu tun haben. Gerne von sehr leichte Fragen bis echtes Expertenwissen.

        Wenn Du das Quiz mal durchspielst stellst Du fest, dass es so programmiert ist, dass man dabei auch etwas lernt (wenn man es nicht schon vorher wusste). Ich hoffe das ist mir so gelungen. :ups:

        Fragen kann ich immer gebrauchen, denn das Quiz kann man ausbauen und/oder erweitern. :)

        Vielen Dank!

        #38721 Antworten | ZITIEREN
        Doris
        Forenmitglied
          • DE 39624
          • 38 m ü. NHN

          @all: Habt ihr schon mal das Quiz durchprobiert?
          Ich echt ein Geheimtipp, vollgepackt mit Lehrreichem.
          Wäre schön, wenn sich sehr viele daran beteiligen würden.
          Also – auf geht´s.
          Grüße an alle Hummelfreunde von Doris

          #38753 Antworten | ZITIEREN
          Marylou
          Forenmitglied
            • DE 41363
            • 61 m

            @Doris

            Ja, habe ich schon. Eine Frage fand ich äußerst kniffelig, da habe ich dann geraten – natürlich prompt falsch. :mrgreen: Ansonsten war ich überrascht, wie anspruchsvoll das Quiz ist, was ich übrigens sehr gut finde. Der Lerneffekt ist jedenfalls gegeben.:bravo:

            #38754 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Danke, das freut mich!

              Das schöne ist, dass man das Quiz öfter machen kann, derzeit werden 10 aus 40 Fragen im Zufallsmodus gestellt. Es wird also nicht so schnell langweilig.

              Es gibt leichte Fragen mit nur einem Punkt, aber auch ganz schwere mit 10 Punkten. Und eine Scherzfrage. :ups:

              So kann man – auch wenn man alle Fragen richtig hatte – sich selbst übertreffen durch mehr Punkte wenn man ein weiteres mal spielt. Das Ganze soll ja auch einen kleinen Lerneffekt haben.

              Macht man das Quiz öfter, kann man das gelernte anwenden und sich “verbessern”. Deshalb auch immer gleich die Auflösung und der Erdklärtext dazu. Jedenfalls habe ich mir das so gedacht… :pfeif:

              Und die laufende Uhr soll vom Googeln etwas abhalten. :winken:

              #38759 Antworten | ZITIEREN
              Christian
              Forenmitglied
                • A-4800, 4851
                • 420, 510 m

                Werde das Quiz bestimmt auch demnächst mal machen und berichten, freue mich darauf wenn mehr Zeit ist zum Konzentrieren.

                #38762 Antworten | ZITIEREN
                petersberg
                Forenmitglied

                  Schöne Sache macht Spaß und man lernt nebenbei noch so einiges. :hummel: :biene:

                  Vielen Dank :kaffee:

                  #38778 Antworten | ZITIEREN
                  Christian
                  Forenmitglied
                    • A-4800, 4851
                    • 420, 510 m

                    Wow Stefan, sehr kniffelige und inovative Fragen dabei – @ Marylou Respekt, da wirst Du kaum zu topen sein. ;-)

                     

                    #38781 Antworten | ZITIEREN
                    Marylou
                    Forenmitglied
                      • DE 41363
                      • 61 m

                      @Christian, zuviel Lob. Warte mal ab, bis die echten Experten kommen, dann rutsche ich in die gesunde Mitte mit meinem angelesenen Wissen. Aber Lernen ist immer gut und kann in der Praxis dann erprobt und verfeinert werden..

                      #38786 Antworten | ZITIEREN
                      Stefan
                      Admin
                      Beitragsersteller
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        Und die erste Expertin ist: @Sabine

                        Glückwunsch!

                        #41248 Antworten | ZITIEREN
                        bumblebee
                        Forenmitglied

                          Das ist Hummelquiz ist wirklich gelungen! Es ist anspruchsvoll und lehrreich. Vielen Dank für eure Arbeit.

                          #41315 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                          Beitragsersteller
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Danke, das freut mich! Vorschläge für Fragen immer gerne an info (ät) datenerror.de :blume:

                            #41359 Antworten | ZITIEREN
                            Christian
                            Forenmitglied
                              • A-4800, 4851
                              • 420, 510 m

                              Sehr anspruchsvoll das Quiz: Bin ich bei 2 Fragen glatt “gestolpert”. :-) Respekt den findigen Tüftlern der Fragen!

                              #41360 Antworten | ZITIEREN
                              Stefan
                              Admin
                              Beitragsersteller
                                • DE 84513
                                • 398 m

                                Hallo Christian!

                                Danke, hat viel Arbeit aber auch Freude bereitet.

                                Man muss das Quiz öfter machen, weil immer wieder andere Fragen kommen. Dann hat man auch diesen kleinen “Lerneffekt”.

                                Viel Spass weiterhin beim Tüfteln!

                                #41361 Antworten | ZITIEREN
                                Christian
                                Forenmitglied
                                  • A-4800, 4851
                                  • 420, 510 m

                                  Servus Stefan,

                                  wie würde man im Falle des Falles Quizfragen beisteuern können, geb´ ich Dir solche per Mail – Adresse habe ich ja – an Dich weiter? Danke für die Aufklärung – wusste nicht, dass beim Quiz immer wieder andere Fragen kommen.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
                                Antwort auf: Das Hummel-Quiz
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: