Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Luca: Zwei seltsame Beobachtungen

>Hallo Peter,
>
>danke für Deine Antwort! Wir haben ein Hummelhaus von Der Wildtierfreund. Als wir die “Motte” fanden, war keine Wächterin zu sehen und das Hummelhaus war still, daher wissen wir nicht, ob die Hummeln sie abgewehrt haben.
>>> Sie sieht aus als hätte sie einen ordentlichen kampf gehabt, und als hätte sie einiges einstecken müssen. Ich denke deine hummeln haben die gefahr erkannt und besiegt. Dennoch heißt es: kontrollieren

>Sind die Eier mit bloßem Auge zu erkennen? Welche Farbe/Form haben sie?
>>>Ich selber habe noch nie welche gesehen, aber du müsstest sie erkennen können. Einfach mal googeln.
>
>Hier sind auf jeden Fall die Fotos des Subjekts, vielleicht kann auch jemand Entwarnung geben:
>[http://7ovsmg.bn1.livefilestore.com/y2pJZb2kbOLeU_0sKyd_zfGTLJAPunWgFb7BUrBWKdbbbeOSdIce0BxeLoioPPrkG8w3kLjBNi_ewUT-IluU7OqaQrh9r_lx2-OErnIPtnR390/WP_20140505_07_44_33_Raw20140505163252.jpg?psid=1 So fanden wir sie heute Morgen vor]
>Nach dem Rauswurf: [http://dl.dropboxusercontent.com/u/5917399/Insect/IMG_0853.JPG Bild 1], [http://dl.dropboxusercontent.com/u/5917399/Insect/IMG_0854.JPG Bild 2], [http://dl.dropboxusercontent.com/u/5917399/Insect/IMG_0856.JPG Bild 3], [http://dl.dropboxusercontent.com/u/5917399/Insect/IMG_0857.JPG Bild 4]
>>>Bin ich froh das ich nich keine habe
>Wenn die Erdhummeln friedlich sind, werden wir die Tage auf jeden Fall einen Blick riskieren.
>Im Notfall gibt es ja noch ein Gift, das die Wachsmottenlarven abtötet, allerdings würden wir das sehr ungerne einsetzen, da es auch andere Schmetterlingsarten tötet.
>>>Bei behandlung im nest tötest du wahrscheinlich nichts als das im nest.

Lg, Luca

Themenübersicht öffnen: Zwei seltsame Beobachtungen

Schreibe einen Kommentar