Erdhummel erfolgreich eingezogen

  • Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von StefanStefan aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #94387
    Brummel
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

      Ab und zu ist einen Ameise zu sehen doch die wird dann immer von dem summen im schlauch verscheucht. Meistens ist immer summen zu hören. :keineahnung:

      #94388
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Schau dich mal vorsichtig rein :winken:

        #94389
        Brummel
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          So unter den letzten resten Moos waren noch ein paar ameisen die die wärme genossen hatten. Und unter der Wasserschale in der nähe auch noch eine ganze menge. Mal schauen ob es jetzt besser klappt  :pfeif: :)  

          Foto/Video:
          #94401
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Ameisen lassen sich mit Zuckerwasser leicht an einen anderen Ort lenken. Einfach 3 Meter vom Hummelhaus entfernt etwas Zuckerwasser in einem Kronkorken oder ähnlichem anbieten, schon lenkst Du die Ameisen um.

            Grüße Stefan :lehrer:

            #94712
            Brummel
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              alles gut :biene: :biene: :biene: :biene:

              #95153
              Brummel
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                mein schlauch ist für di viel zu rutschig

                :lehrer: :lehrer: :spring: :lehrer: :spring: :spring:

                #95268
                Stefan
                Admin
                  • DE 84513
                  • 398 m
                  Brummel schrieb am

                  So unter den letzten resten Moos waren noch ein paar ameisen die die wärme genossen hatten. Und unter der Wasserschale in der nähe auch noch eine ganze menge. Mal schauen ob es jetzt besser klappt  :pfeif: :)

                  Interessantes Foto! Hier in der Vorschau hatte das was von einem Krokodil! :panik:

                  Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Deinem Nest! So tief eingegraben, sollten die derzeit hohen Temperaturen eigentlich kein Problem darstellen.

                  Grüße Stefan :blume:

                Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.