Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kerstin Huska: Hummelsterben!

Hallo liebe Hummelfreunde,

bei einem Umbau im Garten entdeckte ich unter dem Blechkontainer, einen Hummelbau,- bzw Nest. Ich wieß die Arbeiter an, dieses bitte nicht zu vernichten, was auch geschah. Der Umbau ist seit drei Wochen beendet und die Hummeln wieder beruhigt. Nun meine Frage: Seit drei Tagen finde ich jeden Tag eine tote Hummel vor dem Bau. Zuerst dachte ich es ist die Königin da sie größer war als die restlichen,aber die anderen toten Hummeln waren genauso groß. Gibt es mehrere Königinen in einem Bau? Oder ist es in der Natur der Hummeln, dass sie um diese Jahreszeit sterben? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielleicht können sie mir ja auch ein paar Tipps geben.
Vielen Dank vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kerstin

Themenübersicht öffnen: Hummelsterben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*