Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Lars: Hummelnest am Fenster

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: direkt über meinem Schlafzimmerfenster hat sich in einem Hohlraum zwischen Dachrinne und Dachboden ein Hummelvolk niedergelassen. Nach dem, was ich auf einer anderen Seite gelesen habe, wird es sich wohl um Baumhummeln handeln.

Nun ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich eine Hummel in das Zimmer “verirrt” hat. Ich muss das Fenster schon ständig zu lassen.

Was kann man da machen?
Ich könnte ja ein Fliegengitter anbringen, aber dann fliegen in dieser Zeit bestimmt etliche aggressive Hummeln um mich rum und fliegen in das Zimmer…! Gibt es eine Zeit, in der die Hummeln nicht aktiv sind und man das am besten machen könnte? (nachts?) Können sich die Hummeln nicht durch das Gitter durchfressen?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob Hummeln Holzbalken anfressen können?

Ich habe ehrlich gesagt schon überlegt, ob wir das Nest wegmachen lassen … allerdings hab ich NOCH die Hoffnung, dass ich mich mit den Hummeln arrangieren kann. ;-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem hilft! Danke!

Gruß aus Einbeck,

Lars

Themenübersicht öffnen: Hummelnest am Fenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*