Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Karin: Hummelkönigin tot im Nest

>Die dunkle Biene war vermutlich ne Felsenhummel. Aber zum Totstechen der Nestgründerin wärs jetzt zu früh. So eine fliegt z.Zt bei mir umher. Jetzt ne Drohne? Is merkwürdig, aber dass ein Volk drohnt kann auch mal vorkommen.
>Hast Du Bilder?
>
>nein, ich habe keine Fotos gemacht. Sie ist ziemlich schnell. Als Biene schätze ich die Mitbewohnerin ein, weil sie deutlich kleiner und schlanker als eine Hummel ist, anderer Körperbau, eben mehr wie eine Biene auf Diät. Mal abwarten, ob sich noch jemand für den Kasten interessiert. Gestern flog noch eine erdhummel wie suchend im Unterholz, was aber auch ein bisschen spät ist. Gibt es langschläferinnen?
Lg karin

Themenübersicht öffnen: Hummelkönigin tot im Nest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*