Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: ähnlich bei meinen Baumhummeln

Hallo Angelika,
nur langsam hat sich bei mir das Aufklärungsverhalten auf den gesamten Bereich der staatenbildenden Insekten ausgeweitet.
Mit Hummeln fing natürlich alles an, doch ist das Interessengebiet bei Besuchern von Infoständen breiter gefächert.
Die neun heimischen Wespenarten bieten ein ähnlich interessantes Betätigungsfeld.
Hier herrscht ein großer Aufklärungsbedarf.
Die Hummelsaison geht ja verhältnismäßig früh zu Ende und so bleiben die Wespenarten gerade gegen Ende des Sommers ein interessantes Thema für Hymenopterafreunde. Da der NABU sich aus dem Vogelschutz und später Amphibienschutz entwickelte, wird seit einiger Zeit ja auch die Tür zu staatenbildenden Insekten aufgetan.
Die Aufgabe der Insekten im Naturkreislauf wird bei vielen Menschen zu wenig beachtet.
Liebe Grüße
Harry

Themenübersicht öffnen: ähnlich bei meinen Baumhummeln

Schreibe einen Kommentar