Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: wo sind unsere Hummel?!

Das kann ich nachvollziehen, man freut sich jeden Tag auf´s neue die Brummer im Garten zu beobachten. Woran kann es liegen? Das ein derart aktives Nest von jetzt auf gleich durch natürliche Feinde vernichtet wird wäre ungewöhnlich. Ist vieleicht der Eingang verschüttet? Ist gar keine Hummel mehr da?

Gruß,
Stefan

> sit einigen Tagen habe ich beobachtet, dass Hummeln in unserem Vorgarten aktiv sind. Sie haben ein “unterirdisches” Nest gebaut, im Eingang sah ich öfter einen Wächter. gestern war noch reger Flugverkehr, viele hatten Pollen beim Zurückkommen dabei. ich sah gestern auch eine größere Hummel herumlaufen, ich dachte, es sei eine Königin (?), sie ging aber nicht ins Nest hinein. Heute war keine einzige Hummel mehr zu sehen und der Eingang war auf einmal nicht mehr so offensichtlich. Was kann denn los sein? Ich bin schon richtig enttäuscht!!
> Kann mir jemand dazu etwas sagen?
> Danke!

Themenübersicht öffnen: wo sind unsere Hummel?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*