Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Hummeln summen nur so

Tja, was bedeutet schon Öko? Der Begriff Öko wird gerne genommen um ein eigentlich normales Verhalten bzw. eine vernünftige Einstellung als außergewöhnlich oder “unnormal” darzustellen.
Das Gegenteil ist aber der Fall, sowohl der derzeitige Umgang mit der Natur als auch der mit Nutztieren in der Landwirtschaft ist unnormal, dass was man heute Öko nennt war vor 30 Jahren Standart. Das ganze kann man mit einem Wort umschreiben: Respekt! Vor der Umwelt und vor der Tatsache das wir nicht das Recht haben andere Spezies zu vernichten, nur weil sie uns nicht gefallen.

So wie ihr es macht ist es genau richtig, einfach die Wiese so lassen wie sie ist. Warum alle zwei Wochen den Rasen mähen? Warum ein Beet anlegen mit Modepflanzen welches man jeden Tag gießen und nach
“Unkraut” durchsuchen muß? Lediglich um den Eindruck von Sauberkeit und Ordentlichkeit aufrechtzuerhalten. Den allgegenwärtigen “Schein”
erhalten!!

Alles Schwachsinn! So wie Ihr es macht ist es richtig. Die Tiere und Insekten auf der Wiese beobachten, sich zurücklehnen und geniessen.

Gruß und Weiter so,
Stefan.

> Hallöchen,
>
> hab mich mal umgesehen auf der HP, zum Thema Hummelgefahren, muß ich mal sagen, daß es in unserem Garten nur so summt und brummt. Naja unser Garten ist ja auch so ziemlich naturbelassen. Wir sind keine Öko´s, es hat nur keiner richtig Lust, was dran zu machen.;-)
> Nein mal ehrlich, ich versteh Leute nicht, die Tiere aus Angst oder Lust, einfach töten.
> Ich sitze jeden Tag auf meinem Balkon zwischen den Blumen, oder im Garten auf dem Rasen( ist mehr eine Wiese). Ich bin noch nicht einmal von einer Hummel gestochen worden. Als Kind hat mich mal eine gestochen, aber die hat sich leider in meinen Haaren verfangen und ob man es glaubt oder nicht, der Stich in die Kopfhaut ist schmerzhafter, als sonstwo. :-(( Nein, ehrlich gesagt, wenn man die Hummel in Ruhe läßt, macht sie einem auch nichts. Im Gegenteil ich war mit dem Gesicht schon ganz nah an Hummeln dran, um sie zu beobachten, wie sie fleißig Honig und Pollen sammeln.
>
> Viele liebe Grüße Anni

Themenübersicht öffnen: Hummeln summen nur so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*