Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelsaison von Doris

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #57043 Antworten | ZITIEREN
    Doris
    Forenmitglied
      • DE 39624
      • 38 m ü. NHN

      Liebe Hummelfreunde,
      Habe heute Nachmittag das erste Mal in diesem Jahr draußen sitzen können und was kann ich berichten: 3 Hummelköniginnen sind schnurstracks in die Kästen geflogen und schwupps, drin waren sie.
      Habe weder Art noch sonst irgendwas feststellen können – so schnell ging das. Habe Wohnungen für 26 Hummeln parat: mal sehen, was sich noch tut.
      Obwohl hier bei mir recht wenig Flugverkehr ist, ist das ganze beachtlich.
      Werde weiter spontan berichten.

      #57098 Antworten | ZITIEREN
      Marylou
      Forenmitglied
        • DE 41363
        • 61 m

        Gratuliere, @Doris, das sind wirklich erfreuliche Nachrichten! Ich habe den Eindruck, dass sich durch das sehr kalte Wetter die meisten Hummelansiedlungen um einige Wochen verschoben haben. In den kommenden Tagen mit wärmeren Temperaturen werden mit Sicherheit weitere suchende Königinnen zu sehen sein. Bei so vielen schönen Wohnungen haben die Mieterinnen ja auch die Qual der Wahl.:ja: Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

        Auch hier ist erst seit gestern wieder zaghafter :hummel:Betrieb, da die Temperaturen angestiegen sind und die Sonne schien. Eindeutig auf Suche waren zwei Erdhummeln, drei Steinhummeln und zwei Ackerhummeln. Wiesen-, Garten- und Baumhummeln habe ich noch gar nicht gesehen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Hummelsaison von Doris
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: