Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johann Wiedl: Wie lange leben eigentlich Hummeln?

> ‘Die Hummeln in diesen Breitengraden sind nicht winterfest’
>
> Ja, danke, werde mich mal umsehen.
>
> Das mit dem ‘Nicht-winterfest’ weiß ich ja schon, ich meinte ja, wenn man sie ‘drinnen’ halten würde- also Kälte & Nahrungsmangel ausschlösse, wie lange würde dann eine Hummel leben, weiß das jemand?
>
> Viele Grüße, Nikki

Hallo Nikki,

wieso diese Frage nach der Überlebensdauer einer einzelnen Hummel? Was soll das bringen? Wichtig allein ist das Volk, das Nachkommen fürs nächste Jahr hervorbringt.

Grüsse Hans

Themenübersicht öffnen: Wie lange leben eigentlich Hummeln?

Schreibe einen Kommentar