Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Wetter

>Hallo,
>
>bei mir habe ich erst einen Ausfall einer Gartenhummel zu beklagen. Zugegebenermaßen ist es hier aber auch wärmer. Windig mehr oder weniger.
>
>Den Hummeln in den Kästen ca. 4x terrestris, 2x lapidarius, 1x hortorum und 1x pascuorum geht es gut. Bis jetzt. Es soll so bleiben, d.h. Regen, Regen und noch mehr Regen. Wahrscheinlich die komplette nächste Woche. Die Temperaturen sollen zunächst noch zweistellig bleiben.
>
>Eigentlich erwarte ich Ostern bei 2 Erdhummeln Nachwuchs, sofern sie bis dahin durchhalten, ist ja alles in Ordnung. Doch der Nachwuchs dürfte bei solchen Wetterverhältnissen “Probleme” bekommen…
>
>Hummelköniginnen sind ganz wenige auf Suche. Die meisten Königinnen tragen auch Pollen. Hier scheint der größte Teil schon ein Nest zu haben. Demnach erwarte ich nach Ostern außer ein paar Ackerhummeln, keine weiteren Hummeln mehr auf Suche, so blöd sich das anhört.
>
>Mal schauen wie’s wird.
>
>Gruß Alex aus Dortmund

Ups, die Wiesenhummel hatte ich ganz vergessen. :o

Themenübersicht öffnen: Wetter

Schreibe einen Kommentar