Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: was macht denn die Königin?

Hallo Manu,
alles zum Lebenszyklus einer Hummel kannst Du in dem Film “Königin für einen Sommer” sehen. Der Film ist spannend gemacht und erzählt ein Hummeljahr sehr anschaulich und mit schönen Bildern.
Der Film wird demnächst mal wieder wiederholt, Alex hat die Sendetermine glaub ich irgendwo hier auf der site. Außerdem kann ich Dir die Schüler-Lehrer-Info von aktion-hummelschutz.de empfehlen. Da gibt es auch Abbbildungen und Vergleiche mit dem Lebenszyklus einer Biene.
Was für ein Buch/eine Geschichte schreibst Du denn ???
Es wäre natürlich schön, wenn Deine Schreibe dazu dienen könnte, Verständnis für Hummeln und ihre Probleme zu schaffen und mehr Leute mit den richtigen Infos versorgt, um den Hummeln zu helfen.
Viel Erfolg
Susanne

Themenübersicht öffnen: was macht denn die Königin?

Schreibe einen Kommentar