Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Roland: Wachsmotten und andere Feinde

Hallo,

in meiner Gegend habe ich bemerkt, daß unter anderem die Population der Ackerhummeln die letzten Jahre leider stark zurückgegangen ist, zu meinem Bedauern, weil sie so “pflegeleicht” sind und bis spät in den Herbst zu beobachten… Ich denke der größte Feind bei uns hier ist der Fuchs, Marder oder vielleicht sogar der Dachs?
Ich weiß es leider nicht, was denkt ihr?
Ich bemerke immer wieder viele Nester die ausgeplündert sind, dann versuche ich Ihnen mit meinen Hummelkästen einen sicheren Unterschlupf zu geben, wobei die Wachsmotte als Feind auch nicht zu verachten ist, wenn nicht sogar ein großes Problem darstellen kann…sie dringt doch auch in viele Höhlen und Erdreiche ein, wo die Hummlen verweilen!

Grüße
Roland

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten und andere Feinde

Schreibe einen Kommentar