Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Tote Kuckuckshummel im Vorbau

Hallo Zusammen,

bei meinem Baumhummelvolk hat es am Wochenende wieder mal eine Kuckuckshummel versucht in das Nest einzudringen – leider ist das Volk mittlerweile sehr groß und diesmal musste die Okkupantin dies mit ihrem Leben bezahlen!
Sie lag tot im Vorbau.

Ich muss sagen, bis jetzt verhält sich das Baumhummelvolk sehr angenehm und ganz gewiss nicht aggressiv!
Man kann sie beobachten, ,mit Zuckerlösung füttern und ich habe die tote Kuckuckshummel auch mit der Hand aus dem Vorbau geholt ohne dass ich irgendwie angestupst wurde – nur die zwei Wächterinnen haben ihre Beinchen etwas bedrohlich gehoben!

Mfg Harald

Themenübersicht öffnen: Tote Kuckuckshummel im Vorbau

Schreibe einen Kommentar