Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian F.: Selbstbesiedlung sehr erfolgreich!

>Wer mit Gewalt Nistkästen besiedelt

Es kommt darauf an was genau du meinst. Es gibt tatsächlich jemanden, der in diesem Forum ab und zu vorbeischaut und dessen Methoden ich verachtenswert finde. Was er unter “aktiv” Ansiedeln versteht ist tatsächlich Gewalt und niederträchtig. Wenn man seine Ausführungen liest vergeht einem fast die Lust an der eigenen Arbeit die man reinsteckt…
Aber wenn man eine Hummel auf vernünftige Art und Weise fängt, sich an die Regeln, wie die von Eberhard von Hagen hält und ihr seinen Kasten zeigt, den man gebaut hat, ist das beim besten Willen keine “Gewalt”. Aber du hast recht 4 Minuten wird sie gegen ihren eigenen Willen festgehalten. (Wobei man das auch nicht direkt sagen kann da sie bei mir eigentlich freiwillig in das Röhrchen im Kasten krabbelt und ich sie nie schieben muss. Sie geht gerne… und allein das macht schon Spaß es zu sehen.)

Grüße,
Christian

Themenübersicht öffnen: Selbstbesiedlung sehr erfolgreich!

Schreibe einen Kommentar