Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Schlechtes Wetter

Nur nicht nervös werden,
meine Hummeln haben sich gestern aufgrund des Dauerregens auch nicht blicken lassen und dort gibt es schon Larven, was bei Dir kaum der Fall sein dürfte.
Niedrige Temperaturen sind für die Hummeln weniger kritisch, wenn die Sonne scheint, fliegen die schon bei Werten knapp über 0°C. Wenn der Regen längere Zeit anhält kann das zu einem Problem werden. Deine Hummel wird das Zuckerwasser schon von selbst annehmen wenn ihr danch ist. Es gibt aber auch Exemplare, die das nie tun.
Den Deckel das KAstens würde ich in der Nestgründungsphase zu lassen. Ob die Hummel noch da ist, kannst Du auch mit einer Klopfprobe feststellen. Die Hummel antwortet darauf mit einem hohen Sirren.

Gruß
Manfred

Themenübersicht öffnen: Schlechtes Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*