Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Okkupation – bislang 6 Opfer

>[img: http://chiliforum.hot-pain.de/media/img_2619.6313/full?lightbox=1&update=1462607250]
>
>Danke für die Antworten! Ich habe gestern mal ein wenig tiefer im Kapok gewühlt (und ca. 1/3 draußen gelassen – Es war viel zu viel). Bis zu zehn wütende Arbeiterinnen haben mich erwartet. Als je tiefer ich kam, desto öfter war ein riesen Exemplar im unteren Bereich zu erahnen. Irgendwann zischte sie oben raus, betrachtete das Chaos und kam bis zum Zusammensetzen des Kastens immer wieder angeflogen und versuchte hinein zu kommen.
>
>Das ist scheinbar die neue Queen im Haus:
>[img:http://chiliforum.hot-pain.de/media/img_2615.6314/full?lightbox=1&last_edit_date=1462608017]
>[img:http://chiliforum.hot-pain.de/media/img_2616.6315/full?lightbox=1&update=1462608017]
>
>Ein paar Fragen zum Thema Übernahme hätte ich noch: Sind die großen toten Hummeln auf dem Bild etwa alles Königinnen? Was geschieht bei einer Übernahme mit den Arbeiterinnen? Die die schienen ja noch zu leben. Schließen die sich einfach der neuen Königin an oder ist in den nächsten Tagen ein weiterer Leichenhaufen zu erwarten?
>
>Wirklich ärgerlich, zehn Meter weiter steht ein bislang unbewohnter Kasten und die prügeln sich um den besetzten :-/

Hallo Bias
Zuerst einmal empfehle ich dir dringend das absenken der Wachsmottenklappe um weiteren Okupantinnen denn Weg zu erschweren. Zur ersten Frage:” Ja das sind alles Königinnen die nur auf Nestübernahme geprägt waren. Die Okupantin dringt in das Nest ein und trift auf keine oder ein paar Abeiterinnen die das Nest verteitigen wollen die werden entweder getötet oder sie ergeben sich der neuen Königin trift aber die Stockmutter auf den Eindringling wird sie zuerst Alarmschlagen und die Arbeiterinnen auffordern den Eindringling zu vertreiben wenn das nicht genügt wird sie selber in den Kampf eingreifen und gewinnen oder verlieren. Die restlichen Arbeiterinnen merken schnell das sie gegen die Neue nichts entgegensetzten können und Aktzeptieren die neue Stockmutter. Weitere Kämpfe wird es innerhalb des Nestes nicht mehr geben vieleicht wird noch die eine oder andere Tote Arbeiterin herausgeschafft aber ansonsten geht es normal weiter Wenn nicht noch eine weiter Königin den Eingang findet.
Grüße Wilhelm

Themenübersicht öffnen: Okkupation – bislang 6 Opfer

Schreibe einen Kommentar