Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frank: Kuckuckshummeln

Hallo Gottfried,

20 Kästen! Wow!

Ich habe zwar nur vier besetzte Kästen und nur ein Volk mit fliegendem Nachwuchs, aber mindestens eine Kuckuckshummel ist auch bei mir aktiv. Die Experten tippten anhand der Fotos (was ja immer ein wenig schwierig ist) auf Ps. sylvestris, bohemicus oder norvegicus.

Ich habe sie mit einem Glas abgefangen und fotografiert. Siehe den Eintrag im Hummeltagebuch am [http://www.hornissenschutz-bs.de/hummeltag2007/tb-070423.html 23.04.2007]

Gruß
Frank.
[http://www.hornissenschutz-bs.de Hornissenschutz Braunschweig]

Themenübersicht öffnen: Kuckuckshummeln

Schreibe einen Kommentar