Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried: Kuckuckshummeln

Ein Hallo an die Hummelfreunde-innen, Hier im Rheinland bei Bonn waren im März bis mitte April, jetzt schon weniger, sehr viele Jungkö. unterwegs und auf Nestsuche. Habe Zzt. über 20 Kästen besetzt, schon die meißten mit Nachwuchs ( Arbeiterrinnen), es gab auch einige Ausfälle. Ab mitte April sind nun auch viele Kuckuckshummeln unterwegs und versuchen auch an meinem Hummelstand in die Kästen zu kommen, einige werden es auch wohl schaffen, kann aber nicht jeden Nistkasten kontrollieren. Wie sieht es bei Euch damit aus?
Weiterhin viel Erfolg, Gruß Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Kuckuckshummeln

Schreibe einen Kommentar