Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Königinnen auf Suche

Hallo Christian,
war gestern im südl. BRB unterwegs und es hat ordentlich gesummt. 4 Erdhummeln auf Suche und eine Steinhummel.

Meine Steinhummel hatte wohl letzte Nach Ärger :-(
Am 14. hatte ich sie ansiedeln können. Bis gestern kam sie laut Mehlprobe regelmäßig zurück.
Heut morgen sehe ich, dass der Eingang etwas zerkratzt war. Die Röhre war tatsächlich ca. 2 cm. in den Kasten hineingeschoben worden, sodass ca. 2 cm Luft war zwischen Einflugloch und Röhre. Mist!!
Habs vorhin wieder gerichtet, aber es kam aus der Wolle kein Protest, bei vorsichtiger Nachsicht war nix zu entdecken.
Jetzt habe ich schon 2 h einen Grashalm vorm Eingang NIX!!!
Hasendraht liegt jedenfalls bereit. Sollte sich die Hummel doch wieder einfinden, werde ich in einigem Abstand Hasendraht anbringen.

Wenn sie nicht wiederkommt (wovon ich ausgehe), muss ich morgen auch nochmal nach suchenden Königinnen Ausschau halten. Hoffe da kommt noch was. Insgesamt émpfinde ich die Saison bisher viel ruhiger als letztes Jahr.

Gruß Fienchen

Themenübersicht öffnen: Königinnen auf Suche

Schreibe einen Kommentar