Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

torsten: Kaffee als mottenabwehr?

hallo liebe hummelfreunde!

ich würde gerne eure meinung oder erfahrungen mit diesem thema wissen. ich habe zwei schwegler-hummelkästen und bin heuer in meinem zweiten hummeljahr und lese immer eure berichte über die mottenklappen, da ich technisch nicht besonders gut bin und ich schon öfter gelesen habe das man mit diversen hilfsmitteln (lanvendel, oele, usw.)den geruch des hummelnestes überdecken kann, habe ich heuer meine nistkästen mit getrockneter minze aus meinen garten ( in das streu eingemischt) ausgestattet. nun bin ich auf die idee gekommen meinen kaffeesud in den eingangsbereich bzw. vorbau zu platzieren um den nestgeruch nochmehr zu überdecken.
beide kästen sind schon belegt und es sind schon die ersten arbeiterinen unterwegs.
hat jemand von euch erfahrungen mit diesen duftmethoden?
lg
torsten

Themenübersicht öffnen: Kaffee als mottenabwehr?

Schreibe einen Kommentar