Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Hummelnest – ungebetene Gäste

> Erstmal großes Lob mit welcher Ernsthaftigkeit dieses Forum betrieben wird. Es war mit klar das “lasst die Hummeln leben” die Antwort werden wird. Ich fragte mich, das es zur Zeit eine vertretbare Menge ist (Sie werden sicher noch mehr), ob man nicht jetzt eingreifen sollte, bevor es richtig los geht.
> Ich dachte eigentlich an eine ordentliche Überflutung der Spalte – die Hummeln werden das doch gut vertragen, jedoch werden Sie den Platz nicht mehr als Ideal einstufen.
> Die Hummelart kann ich bisher noch nicht bestimmen – haben jedoch kräftige Farben.

Hallo Thomy,

erst mal Danke das Du dich mit dem Thema auseinandersetzt, machen ja auch nicht viele.

Bin mir nicht ganz sicher was Du unter “Überfluten” verstehst? Man kann das Hummelvolk nicht zum Umziehen bewegen, indem man ihnen das Nest versucht madig zu machen. Das scheitert schon allein daran das die Königin nicht mehr das Nest verlassen wird, und ohne Königin kein Nest, da sie die einzige ist die Eier legen kann.

Die einzige Möglichkeit wäre es das Nest komplett umzusiedeln, aber dafür müßte man erst mal an das Nest herankommen.

Daher die Bitte der meisten in diesem Forum mit den Tieren zurechtzukommen, da die einzige andere Alternative wohl wäre den Eingang zu verschließen, und das Volk würde sterben.

Daher noch mal die bitte: Versucht es mal, Ihr wäret nicht die einzigen die Nacher begeistert von der Harmlosigkeit der Hummeln gewesen wären,

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Hummelnest – ungebetene Gäste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*