Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christoph: Hummelnest ?

Hallo,

seit gestern ist mein Balkon und die Hauswand (Altbauwohnung) plötzlich mit Hummeln bevölkert. Vorher ist mir hier noch nie eine Hummel aufgefallen.
Es scheinen “Dunkle Erdhummeln” zu sein, allerdings bin ich völliger Hummel-Laie und interessiere mich erst seit kurzem für diese Tiere – notgedrungen… ;-)

Ich wundere mich nur, dass die Hummeln so schnell aufgetaucht sind – zur Zeit zähle ich so zehn, fünfzehn Tiere, und zuvor habe ich hier nie eine gesehen.

Leider kann ich nicht erkennen, ob die Hummeln auf ein Nest zufliegen oder nicht. Könnte es sein, dass die Hummel-Ansammlung hier Zufall ist und es gar kein Nest gibt? Und kann es vom Wetter abhängen, wie oft die Hummeln draußen herumfliegen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Christoph

Themenübersicht öffnen: Hummelnest ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*