Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hanna: Hummeln in (bzw mit) Bambuswindspiel umsiedeln?

Hallo Frank, danke für die Antwort. Das Windspiel ist aus Bambus und hat kleine Röhren, Eine Röhre ist unten mit einem bräunlichen Material durch die Insekten versiegelt worden, auch die anderen Röhren werden emsig beflogen. Ich bin kein Insektenspezialist, sie sehen jedoch schon aus wie Hummeln, aber eher kleinere. Nicht so die ganz dicken Brummer. Bienen oder Wespen sehen in meinen Augen schon anders aus. Aber, wer weiß ;). Meine Frage betrifft weniger meinen “Schutz” weil ich Angst hätte, sondern dass diese kleine Bewohner etwas ungestörter und in Ruhe sind, als direkt vor der Balkontür, wo ich ein und ausgehe und auch sitze.
Meine Befürchtung als Laie ist, dass wenn ich das Windspiel um 3 Meter wegtrage, die Insekten ihr zuhause nicht mehr finden könnten. Oder ist das für sie gar kein Problem?
Sollte ich vielleicht des Nachts (schlafen die darin eigentlich?) das Windspiel an ein einer ruhigeren Ecke des Balkons aufhängen?

Irgendwie ist es schon doll so mitten in der Stadt so etwas zu erleben :) Gruss Hanna

Themenübersicht öffnen: Hummeln in (bzw mit) Bambuswindspiel umsiedeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*