Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johann Wiedl: Hummelfieber

> hallo bernd,
> so ähnlich erging es auch mir dieses jahr. interesse bestand ja schon immer aber dieses frühjahr konnte ich einer dunklen erdhummel quartier geben. da ich den ganzen tag auf arbeit bin, beschränkt sich das hummelleben eher auf’s wochenende. ich fahre motorrad, komme also viel herum und sehe wie traurig es in unseren vorgärten aussieht. deshalb habe ich zuerst meinen kleinen garten insektentechnisch auf vorderman gebracht. es geht soweit. dass ich jetzt am zettel verteilen bin in der nachbarschaft, um auf das hummelsterben aufmerksam zu machen. fachlich gesehen habe ich zwar noch nicht so die ahnung, aber in absprache mit dem Alex, habe ich einen wurfzettel entworfen, der auf das grundproblem aufmerksam macht. die verteile ich jeden morgen auf dem weg zur arbeit. ich gehe sogar noch weiter, auf meiner mittäglichen runde werfe ich etwas löwenmaul und ringelblumensamen auf die rabatten, die nur tristes grünzeug enthalten.
> lg maik
>

Hallo Maik,
das mit dem Löwenzahn, das glaube ich, geht zu weit. Meine Empfehlung, im Rahmen bleiben und kein einseitiger Fanatiker werden.
Hans
>
> > >Hallo Bernd, na willkommen im Club der Hummelfans.
> > Hast Du denn auch schon über Trachtpflanzen nachgedacht?
> > Grüße
> > Susanne

Themenübersicht öffnen: Hummelfieber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*