Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jörg Ed. Hartge: Heizung für Hummelnistkasten?

Lieber Franz,

Du berichtest von einem “beheizten” Hummelnistkasten. An sowas habe ich noch nie gedacht und auch noch nie davon gehört. Wie hat man sich das vorzustellen und wozu dient das?

Grüße von einem neugierigen
Jörg

>Hallo Hummelfreunde,
>
>Franz bat mich folgenden Beitrag für ihn zu schreiben, da er Probleme mit dem Forum hat:
>
>Hallo Hummelfreunde.
>
>Heute habe ich am späten Nachmittag eine Baumhummelkönigin in den Nistkasten krabbeln lasen. Sie streifte am Boden entlang, setze sich auf eine Baumwurzel und schnell fing ich diese mit der hohlen Hand. Bekam aber das gar nicht so richtig mit, trank sofort aus einem unterhaltenen Legostein Fruchtzuckerlösung. Zufrieden krabbelte sie über einen Flexschlauch in den beheizten ausgepolsterten Ansiedelungskasten. Kam heute nicht mehr raus. Habe ihr einen angefüllten Legostein mit Fruchtzuckerlösung in den Vorbau gestellt. Mal sehen ob sie das Quartier annimmt. In den nächsten Tagen wird das Wetter nass und kühler, da werde ich morgen sicher suchende Erdhummeln antreffen. Habe auch heute eine Wiesen- und Ungarische Hummelkönigin gesehen, Steinhummeln und auch Gartenhummeln habe ich bis heute noch keine gesehen.
>
>
>
>Mfg. Franz Schmidlechner

Themenübersicht öffnen: Heizung für Hummelnistkasten?

Schreibe einen Kommentar