Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Karl-Heinz Haferkorn: Großes Erdhummelvolk

Hallo Bernd,
auf Deine Erdhummeln kann man nur neidisch sein. Ich selbst hatte im vorigem Jahr auch ein sehr großes Erdhummelvolk. Es war der helle Wahnsinn. Leider konnte sich die Rückkehrerin in diesem Jahr nicht gegen die 2 Wochen später gekommene Steinhummelkönigin durchsetzen. Ich finde das sehr schade, denn Steinhummeln habe ich mehr als genug. Auch meine Ackerhummel und die Wiesenhummel sind auf diese Art vertrieben worden. Und dabei hatte ich die Eingänge zum vorigem Jahr völlig verändert. Aber so ist die Natur, Wir glauben immer alles regeln zu können.
Mit Milben habe ich leider keine Erfahrung.
Auch habe ich bei Erdhummeln noch nie Wachsmotten gehabt, sind vielleicht sehr aufmerksam in dieser Hinsicht.
Also, weiterhin viel Spaß mit Deinen Hummelchen.

Viele Grüße

Karl-Heinz

Themenübersicht öffnen: Großes Erdhummelvolk

Schreibe einen Kommentar