Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Gartenhummel verschollen

Hi,
Gartenhummel ist die Art, von der ich am meisten von Abbruch lese – aber auch nicht oft. Bist du Nachts schon mal rangegangen?
Aber ich rate zur Vorsicht. Gerade die Gartenhummel sehe ich so gut wie nie aus und einfliegen. Im letzten Jahr war meine Queen sogar Nachts des öfteren außerhalb! Als ich nach 3,5 Wochen und einer verwaisten Nacht nach der Wabe sah, kam sie Tags darauf an. Die Folge war ein zweiter Versuch mit folgenden Abbruch. Ich habs vergeigt. Daher : zwei bis drei Nächte ohne Lebenszeichen sollte es schon sein, bevor Du an eine Neubesiedlung, evtl. mit Ackerhummel denkst!!

Viel Erfolg.

Themenübersicht öffnen: Gartenhummel verschollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*