Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Bitte um Kommentare hier!! (Filmchen)

Achso, du hast nur noch Drohnen im Nest? Das ist komisch, denn dann sollten ja schon vor über 24 Tagen Drohneneier gelegt worden sein, und das ist in Anbetracht der derzeitigen Nestgröße wirklich sehr früh. Vielleicht war die Königin krank oder selber drohnenbrütig, da sie unzureichend begattet wurde im Vorjahr?! Könnte dann auch ein Grund sein, warum die Königin selber das Nest aufgibt, Arbeiterinnen würden in so frühem Neststadium auch rascher die Brutwaben verlassen, wenn die Königin fehlt.

Komisch aber auch, dass es allgemein keine Hummeln bei dir gibt!? Wurde in der Umgebung irgendwo etwas gesprüht (Insektizide, Pestizide)? Nicht das dies die Ursache für deine Verluste sind…

Vg,
Michel

Themenübersicht öffnen: Bitte um Kommentare hier!! (Filmchen)

Schreibe einen Kommentar