Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Bitte um Kommentare hier!! (Filmchen)

Hmm… ich getraue mich nicht, heute schon wieder reinzuschauen. Meine grösste Sorge ist, ob die Hummeln in den Zellen alleine schlüpfen können, ich dachte, sie seien auf Hilfe von aussen angewiesen – ob Drohnen dazu in der Lage sind? Ich muss nochmals genau schauen, ich dachte, gestern nur diese 3 Drohnen gesehen zu haben, wobei ich bei einer nicht sicher war. Ich muss nochmals genauer schauen. Eine Arbeiterin würde ja in dem Nestzustand doch zum Sammeln ausfliegen? – aber es fliegt niemand aus (bis auf einen Drohn gestern abend noch). Vielleicht werde ich später nochmals reinschauen… Im Idealfall hat sich die Königin auch nur vor mir versteckt?

Es ist aber überhaupt alles verwaist hier. Ich sehe kaum noch Hummeln. Mal eine Ackerhummelarbeiterin oder einen Wiesen- oder Baumhummeldrohn. Keine Erd- und Steinhummeln und jetzt auch keine Gartenhummeln mehr. Echt bedenklich. Selbst ansonsten beliebte Trachtpflanzen haben keinen Besuch.

Themenübersicht öffnen: Bitte um Kommentare hier!! (Filmchen)

Schreibe einen Kommentar