Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: anfängerglück

Hallo, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Hummelnistkasten von Schwegler aufgestellt, der auch sofort bezogen wurde. Inzwischen fliegen etliche Jungköniginnen und Drohnen. Neben “meinen” auch noch andere Arten, weil ich einen Staudengarten mit vielen Trachtpflanzen habe. Ich beobachte die Hummeln gerne im Garten und am Nistkasten, habe mich aber bis jetzt nicht getraut, den Kasten aufzumachen und reinzuschauen. Zum einen weil ich die Hummeln nicht beunruhigen wollte, zum andern weil ich nicht sicher war, ob ich ohne “Imkergardine” ungestochen bleibe. Etliche Kinder meiner Freunde möchten “soooo gerne mal reinschauen”, ich hab sie aber bisher vertröstet. Wie macht ihr das genau??? Bei euren Beschreibungen hört es sich so selbstverständlich an.
Grüsse Susanne

Themenübersicht öffnen: anfängerglück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*