Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Nach dem Wintereinbruch ist vor dem Wintereinbruch

Hallo Zusammen,

da der Wetterbericht für den Süden schon wieder ab morgen Schnee gemeldet hat, werde ich wieder versuchen
Zuckerlösung für die Königinnen bereithalten.
Hoffe dass es nicht so schlimm ausfällt wie der Bericht es voraussagt.

Konnte gestern Abend noch eine suchende Gartenhummel beobachten. Flog auch um die Hummelkästen herum – vielleicht noch eine Rückkehrerin? Wir werden sehen!

Erste Arbeiterinnen auch bei der verbliebenden Erdhummel – vielleicht nehmen die ja dann die Zuckerlösung an.

Bei den Baumhummeln sieht es sehr gut aus – Kälte gut überstanden und es wird täglich lebhafter!
Nur ein Volk schwächelt etwas – wurde aber immer wieder von Steinhummelrückkehrerinnen aufgesucht – Königin aber noch im Nest, saß bei Nestkontrolle auf den Waben!

Gruß aus Oberschwaben

Themenübersicht öffnen: Nach dem Wintereinbruch ist vor dem Wintereinbruch

Schreibe einen Kommentar