Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dirk: Zwischenbericht

Hallo,

hier in Vorpommern fliegen auch erst vereinzelt Erdhummelarbeiterinnen umher. Viele Königinnen der verschiedenen Arten sind noch auf Wohnungssuche. In meinen beiden Kästen habe ich eine Erdhummel angesiedelt die in dieser Woche Nachwuchs bekommen müßte und eine Steinhummel die sich selber angesiedelt hat. Allerdings ist die Steinhummel sehr klein, circa die Hälfte der normalen Größe einer Steinhummelkönigin. Ich dachte erst eine große Arbeiterin des 1. Schlupf, habe aber im Nest nachgeschaut wo sie sich (noch) alleine abrackert. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit solchen Winzlingen? Ich kann mir nicht vorstellen das so eine kleine Steinhummelkönigin (wenn es denn eine ist) königlichen Nachwuchs hervorbringen kann.

Gruss Dirk

Themenübersicht öffnen: Zwischenbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*