Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Horst: Wespe – Nistkasten Modell Münden

Hallo Oliver,
in den letzten Jahren haben sich auch bei mir immer wieder Wespen (vulgaris und germanica) in den Hummelkästen angesiedelt. Wenn der Hummelkasten nicht besetzt war, habe ich die Wespen bauen lassen.
Bei besetzten Hummelkästen habe ich jedoch den Wespennestbeginn immer wieder entfernt, bis die Wespe nicht mehr zurückkam.
Jetzt habe ich meine Hummelkästen mit der Mottensperre “System Armin Krenz -Variante 2-” ausgerüstet und die Wespen können nicht mehr in die Kästen gelangen.

Gruß
Horst

Themenübersicht öffnen: Wespe – Nistkasten Modell Münden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*