Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Zwei Königinnen fliegen im selben Kasten ein- und aus

Für meinen Kasten – wo ich letztes Jahr Steinhummel hatte und mehrere Königinnen abflogen, wenn auch nicht so viele – habe ich aktuell eine sehr grosse dunkle Erdhummel als Interessentin, die schon seit einigen Tagen ein- und ausfliegt. Aber noch keine Nestgründung. Aber auch eine Steinhummel kommt regelmässig, aber auch sie hat noch kein Nest gegründet.

Offenbar sind sich die beiden noch nicht über den Weg gelaufen, auf jeden Fall scheine ich zwei Interessentinnen für den gleichen Kasten zu haben. Bin ein wenig verunsichert, ob ich einfach der Natur ihren Lauf lassen soll…

Oder hat schon mal jemand in solchen Fällen eingegriffen? Ich hab noch einen zweiten Kasten, der noch nicht besiedelt wurde…

Themenübersicht öffnen: Zwei Königinnen fliegen im selben Kasten ein- und aus

Schreibe einen Kommentar