Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Wiesenhummeln

>Hallo

ich erinnere mich an so einen Vorfall im Forum 6./7.7.2006. Da waren mehrere Beiträge Polsterwolle führte zu Aufällen.

Es war wohl nur eine Partie Polsterwolle, mit der das Problem auftauchte.

Es könnte meines Erachtens auch daran liegen, dass die Hummeln auf irgendwas Klebrigem gelaufen waren (Zuckerwasser, Honig, speziellem Spritzmittel mit Anhaftzusatz ?????????) und dann mit der Polsterwolle verklebten.

Ich hatte am Anfang eine Königin, die sich in meiner Schafwolle verheddert hatte. ich habe sie mit der Nagelschere (und klopfendem Herzen) freigeschnitten und sie ist weiterhin gekommen und hatte ein Stück Faden noch am Bein hängen. Bis jetzt ist sie trotzdem erfolgreich.

Gruß Johanna

Themenübersicht öffnen: Wiesenhummeln

Schreibe einen Kommentar