Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Was ist da los?

Hallo,

in den letzden Tagen habe ich mich gewundert das nur noch so wenige kleine Arbeiterinnen fliegen und habe den Kasten geöffnet. Als erstes ist mir aufgefallen das alle großen Hummeln (ich nehme an es waren Königinnen) weg sind.
Verlassen die Jungköniginnen jetzt schon das Nest?
Als ich die Polsterwolle weiter entfernte sind mir ein paar braune Käfer aufgefallen und dann kamen ein paar kleine weiße Maden und ich dachte sofort an Wachsmotten aber es sind nirgenswo im Kasten Gespinste zu sehen.
Was meint ihr geht es mit meinen Hummelnest auf natürliche weise zu ende oder hat sich irgendein Parasit breit gemacht?

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Was ist da los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*