Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Luca: Was hat sie vor?

Hallo,

>Seit ein paar Tagen wohnt dieses Brummeltier in unserem Stuhl auf dem Balkon. An sich habe ich da im Moment nix dagegen. Ich frage mich nur, was soll da draus werden? Für ein Nest ist doch dieses Rohr am Ende zu klein?

>>>Es handelt sich um eine einzelgängerisch lebende Mauerbiene. Sie verbringt einen Großteil ihres Lebens damit, Brutröhren anzulegen. Mit Nektar&Pollen legt sie einen Futtervorrat an und legt ein Ei. Dann folgt eine Trennwand aus (meist) Lehm-Erde, und das wiederholt sie so lange bis die Röhre voll ist. Dann sucht sie eine neue Niströhre. Die Nachkommen schlüpfen nach einem Jahr. Also keine staatenbildende Hummel.

Liebe Grüße, Luca

Themenübersicht öffnen: Was hat sie vor?

Schreibe einen Kommentar