Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ulrich: Wachsmotte, was tun?

Hallo zusammen,
leider habe ich dieses Jahr wieder einen Wachsmottenbefall im Hummelkasten. Es ist zwar noch keine Made von denen zu sehen, jedoch sind überall in den Ecken ihre Gespinnstnester.
Würde es was brinngen, im Frühjahr ein paar Lavendelöltropfen mit in den Kasten zu geben? Die normale Kleidermotte soll so etwas ja auch nicht mögen und villeicht wird ihr Geruchssinn gestört. Es wäre schön wenn jemand etwas wüsste, was mann halt schon vorab schon als Schutz einsetzen könnte.(nicht unbedingt eine Schleuse, da ich nicht imer Zeit habe diese zu kontrollieren)
über Antworten zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen

Ulrich

Themenübersicht öffnen: Wachsmotte, was tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*