Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KiGaZw: VIDEO: Baumhummelvolk nach genau 5 Wochen

Hallo Roland!

Ja, da hatte ich letztes Jahr so ein “Erlebnis” [http://www.datenerror.de/bombus/2012/06/aggressive-baumhummeln/
mal aufgeschrieben]:

http://www.datenerror.de/bombus/2012/06/aggressive-baumhummeln/

Auch wir haben hier ein furchtbares Wetter. Und es sind weiterhin Nachtfröste angesagt.

Wegen der Artenvielfalt mache ich mir eher weniger Sorgen. Gab es vor 2 Jahren fast ausschließlich Ackerhummeln, gab es letztes Jahr überhaupt keine Ackerhummeln in meinem Garten. Dafür viele Baum- und Steinhummeln. Sonst nichts. Dieses -jahr sind wieder alle hier heimischen Arten da, jedes Jahr ist anders.

Themenübersicht öffnen: VIDEO: Baumhummelvolk nach genau 5 Wochen

Schreibe einen Kommentar