Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helmut: Verschneite Tracht

Hallo Franz,
Dein Beitrag mit der Heizung hat mein Interesse geweckt. Ich würde mich über einige Tipp, besser Anleitung für eine Heizung freuen. Kann Deine Heizung in einem Schwegler-Nistkasten installiert werden und wenn ja wie? Vielleicht kannst Du eine Bauanleitung veröffentlichen oder gibt es eine derartige Heizung im einschlägigen Versand.
Bitte schreibe mir!
Vielen Dank und viele Grüße
Helmut

>Hallo Hummelfreunde,
>
>Bis auf das Wetter hätte ich alles heuer im Griff. Wintereinbruch auch bei uns im Flachland. Die Trachtpflanzen sind verschneit. Bin jetzt glücklich, dass ich die Nistkästen mit einer Heizung versehen habe. Es wäre wahrscheinlich eine Katastrophe, wenn jetzt die angefangen Nester, durch den plötzlichen Temperatursturz auskühlen würden. Heute habe ich als erste Maßnahme wegen der verschneiten Tracht, gemahlenen Bienenpollen in den weisen Schraubverschluss von Milchpackungen gefüllt und in den Vorbau gestellt. Natürlich auch die Legosteine mit Fruchtzuckerlösung aufgefüllt. Ich glaube so die Brütenden Königinnen gut über die Schlechtwetterphase zu bringen. Eine Königin habe ich zu Mittag rausfliegen sehen, aber sie hat schnell wieder umgekehrt, was ja gescheit war und ist blitzschnell in ihr Nest wieder verschwunden.
>
>Die draußen in der Natur ihr Nest haben, die geht es jetzt nicht so gut. Die haben mit Futtermangel und zusätzlicher Nässe des Bodens zu kämpfen. Das schlechte Wetter in der Nestgründungsphase wird heuer wieder, die Natürlichen Hummelpopulationen dezimieren.
>
>Mit freundlichen Grüßen Franz
>

Themenübersicht öffnen: Verschneite Tracht

Schreibe einen Kommentar