Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helmut: Futter für Hummeln

Grüß Dich Miriam,
vielen Dank für Deinen Tipp, der absolut deckungsgleich mit dem von Marcel ist. Ich werde das probieren und hoffe, dass ich damit unsere Freunde am Leben erhalten kann. Was hältst Du von dem Tipp, nur Fruchtzucker beizufüttern? Dieser Hinweis kommt von einem anderen Hummelfreund.
Viele Grüße
Helmut

>>Hi Helmut,
>>
>>du kannst mit Zuckerwasser füttern. 1 Teil normaler Zucker, 1 Teil Fruchtzucker und 1 1/2 Teile Wasser zu einer Lösung mischen und im Vorbau des Kastens füttern. Gibt es denn keine Weide, Krokusse, ect. bei euch?
>>Hallo,
>ich bin neu auf dem Gebiet der Hummeln. Heute morgen habe ich eine Hummel auf unserem ausgebauten Dachboden gefunden. Sie ist sehr rege, aber da es draussen schneit (geschlossene Schneedecke) habe ich mich nicht getraut sie rauszusetzen. Ich habe ihr nun etwas Honig vom befreundeten Imker hingestellt den sie auch sofort genommen hat. Kann ihr das schaden? Und was mache ich am besten weiter mit ihr?
>Gruß
>Miriam

Themenübersicht öffnen: Futter für Hummeln

Schreibe einen Kommentar