Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Untermieter im Hummelkasten

>Hallo Ihr,

meine Hummeln sind schon lange ausgezogen, die Kästen saubergemacht und warten leer auf das nächste Jahr. Nur einen, der garnicht bezogen wurde, habe ich vergessen. Er war wohl zu klein oder hat den Hummeln sonstwie nicht behagt. Und als ich letzt aus Neugierde den Deckel hob, bewegt sich die Polsterwolle und drei Mäusegesichter schauen ziemlich verwirrt zu mir hoch.

Eigentlich züchte ich nicht gerne Mäuse im Garten, aber die haben so nett geschaut und saßen wohl warm und trocken in der Wolle! Sie gehen offensichtlich über den Einflugkasten ein und aus.

Vielleicht hat der Kasten mit diesen Winterbewohnern im Frühjahr ja eine bessere Chance bei den Hummeln.

Schöne Weihnachtsgrüße

Johanna

Themenübersicht öffnen: Untermieter im Hummelkasten

Schreibe einen Kommentar