Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Henry: ungewöhnliche Wohngemeinschaft

Hallo ich habe im Garten ein Hummelhaus das seit ca.4Wochen von einer Ackerhummelkönigin und einer
Hornissenkönigin bewohnt wird. Soweit ich es beurteilen kann verlief (bis jetzt)alles friedlich.
Beide haben ein Nest mit Arbeiterinnen ca.6cm voneinander entfernt. Und das finde ich sehr merkwürdig, denn beide Nisten in das von mir eingebrachte Nistmaterial.
Ich hatte schon öfter Hornissenvölker im Garten aber so noch nicht!
Vieleicht war das Frühjahr(nachts) zu kalt für die Hornisse?!?
Hat jemand so etwas ähnliches gesehen oder eine schlüssige Erklärung dafür?
Über eine Antwort würde ich mich freuen Gruß Henry.

Themenübersicht öffnen: ungewöhnliche Wohngemeinschaft

Schreibe einen Kommentar