Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

kigazw: Unangenehmer Geruch im Kasten

Hallo Harry!

Das ist natürlich bei sommerlichen Temperaturen ideal. Jedoch bei der Nestgründung (Eisheiligen, Frost) bei Holzkästen genau anders herum. Ich denke bei Deinen Kästen wirkt sich das nicht so aus, weil Dein Nistkastenmaterial ja sehr Wärme isolierend ist.

Ich habe es bei Holzkästen mit einer Laufgangbelüftung gelöst. Dadurch entsteht ein Kamineffekt, ähnlich wie bei Deinen, Jahre lang bewährten Klimaaufsätzen.

Grüße KiGaZw

Themenübersicht öffnen: Unangenehmer Geruch im Kasten

Schreibe einen Kommentar