Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Trauriges Bild

Bei uns sieht es mit Nachwuchs ebenfalls sehr schecht aus. Bis auf ein paar kleine Steinhummeln, von denen ich nicht weiss woher sie kommen.
An meinen Nestern habe ich trotz des sehr schönen Tages keinen Flugverkehr mehr feststellen können.
Ab und an noch eine Ackerhummel, ansonsten rein gar nichts. Erdhummeln, bisher am häufigsten vertreten, sind gar nicht mehr zu sichten.

Ein wirklich Düsteres Bild, gerade weil die Blüten die viel Pollen liefern und in denen letztes Jahr die Hölle Los war, wie Wildrose und auch Spitzwegerich, nicht eine einzige Hummel beobachtet werden konnte. Da stellt sich die Frage
ob bei jetzt noch gegründeten Nestern die Vegetation nicht schon zu weit vorgeeilt ist.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Trauriges Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*