Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Tipps und Tricks bei der Nestgestaltung

Hallo Horst,
es ist schon erstaunlich das die Hummeln sich häufig für die Mineralwolle und nicht für die Polsterwolle entscheiden. In den vergangenen Jahren musste ich auch immer wieder feststellen das Hummeln sich ein Nest in Mineralwolle hinter der Hausfassade gebaut haben.
Die Nester entwickelten sich ganz gut, was man an der häufigen Flugfrequenz erkennen konnte.

Völlig ungeeignet sollen dagegen Viskose- oder Baumwollwatte, Glaswolle und Filterwatte sein. Die Hummeln können sich darin verstricken und die Stoffe verklumpen bei Feuchte und isolieren dann nicht mehr.
Für meine Nistkästen habe ich bisher immer nur Polsterwolle verwand.
Vielen Dank für Deinen Tip
Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: Tipps und Tricks bei der Nestgestaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*